Heufelder Design verwendet Cookies und nimmt Datenschutz sehr ernst – mit der Nutzung dieser Seite, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. ...Mehr Infos
  • schuber-new-talents

Schuber für Biennale

Folder-Schuber-Flyer-Box-newtalents

Der Kölner Rheinauhafen wurde in seinem jetzigen Erscheinungsbild 2008 neueröffnet. Seither sind die vom Architekten Hadi Therani konzipierten drei Kranhäuser ein neues Wahrzeichen auch für Köln. Zur Eröffnung der ersten Ausgabe der Biennale newtalents cologne 2008 im Rheinauhafen war es Aufgabe, einen Schuber für die Katalogfolder der 50 Teilnehmer des Festivals zu entwickeln.


newtalents-Kranhaus-Schuber

Der Schuber wurde dabei als direktes Zitat auf den Rheinauhafen und dessen neues Wahrzeichen gestaltet, die Kranhäuser. Deckel und Unterschale sind in Form und Format identisch und greifen ineinander. Beide Teile besitzen jeweils die Form des Kranhauses (die Unterschale die eines umgekehrten). Als Grauschattierungen finden sich stilisiert die Fenster des Gebäudes auf dem Deckel wieder. Wird der Deckel abgenommen, funktioniert er separat stehend als Kranhaus, während die Unterschale alle Folder der beteiligten `newtalents` fasst.


newtalents-Folder-Archivbox-Kranhaus