Heufelder Design verwendet Cookies und nimmt Datenschutz sehr ernst – mit der Nutzung dieser Seite, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. ...Mehr Infos
  • Balkon-Terrasse-Pflanzen-modulares-Pflanzsystem-Urbane-Landwirtschaft-Pflix

Pflix ist ein modulares Pflanzsystem, mit dem insbesondere kleine Räume in der unmittelbaren urbanen Wohn- und Lebensumgebung von Menschen effizienter nutzbar gemacht werden können.

Die hier zur Verfügung stehenden unterschiedlichen Areale (Balkone, Terrassen, Dächer, Höfe, Fassadenflächen, etc.) haben gemeinsam, dass sie durch gängige Pflanzgefäße schnell zugestellt oder gar nicht erst zu nutzen sind. Pflix als flexibel einsetzbares System macht hier eine dreidimensionale Nutzung möglich, kann aber ebenso im Garten, auf kontaminierten Industriebrachen oder in anderen Bereichen eingesetzt werden.

Denn Pflix als Designobjekt fungiert als gestalterisches Element und Eyecatcher im architektonischen Kontext wie auch in verschiedensten Aufbauvarianten in „natürlicher“ Umgebung.

Pflix-modular-Pflanzen-Pflanzsystem-Balkon-Terrasse-Urbane-Landwirtschaft-Planting-urban-farming
Pflix-hangend-Fassade-Pflanzsystem
Modulares-Pflanzsystem-Balkonbrustung-urban-farming-Pflix
Neben der Bepflanzung mit allen gängigen Balkon- und Zierpflanzen bietet Pflix besondere Vorzüge für die urbane Landwirtschaft. Das modulare Pflanzsystem ist so ausgelegt, dass den meisten gängigen Gemüsepflanzen aber auch verschiedenen Obstsorten und sogar Zwergobstbäumen eine ausreichende Erdmenge, sowie Wurzelgemüsen eine ausreichende Tiefe geboten werden.Pflix wurde durch die Initiative `Kultur- und Kreativpiloten Deutschland` des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie ausgezeichnet.
 
Kreativpiloten-Auszeichnung-Pflix